BSG Fricktal
     

Wir sind zusammen sportlich!

Wir stellen uns vor...

Wir, die Behindertensportgruppe Fricktal zählen rund 44 Sportler und 14 LeiterInnen.

Wir halten uns Woche für Woche fit mit Turnen. Spiel und Spass steht bei uns im Vordergrund. Die Aktivierung der körperlichen Beweglichkeit und Geschicklichkeit ist uns wichtig.

Turnen:

  • Die "mittlere" Gruppe trifft sich jeweils am Mittwoch ab 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Fuchsrain in Möhlin
  • Die "starke" und die "schwache" Gruppe jeweils am Mittwoch ab 18.30 Uhr in der grossen Sporthalle in Frick

Wir leisten einen Aktivmitgliederbeitrag von Fr. 40.-- im Jahr,  in dem viel enthalten ist:
Transport zu den wöchentlichen Turnstunden (bei Bedarf), Teilnahme an Kantonalen Wettkämpfen (siehe Jahresprogramm), durch die Behindertensportgruppe Fricktal organisierte Ausflüge und Anlässe.

Wir werden zu den Turnstunden sowie an die Wettkämpfe durch den Fahrdienst des Schweizerischen Roten Kreuzes, Sektion Fricktal, transportiert.

Wir gehören nicht zu den „vergifteten“ Spitzensportlern. Jeder leistet das, was er kann, was meistens viel mehr ist, als uns zugetraut wird.

Wir geniessen gemütliches Beisammensein und eine herzliche Atmosphäre an unseren gesellschaftlichen Anlässen.

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen… 

Unsere Sportangebote

Natürlich pflegen wir auch ausserhalb dieser Turnstunden den Kontakt zueinander. Wir messen uns z. B. an der Aargauermeisterschaft oder in Magglingen mit anderen Sportclubs... oder unternehmen Aktivitäten, wie zum Beispiel  Minigolf...

Die Anlässe und deren Daten findest Du unter Kalender.

Turnen Frick

Mittwoch, 18:30 – 20:00 Uhr

5070 Frick, Sporthalle

"Starke" und "schwache" Gruppe

Turnprogramm 24


Turnen Möhlin

Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr

4313 Möhlin, Fuchsrain  

"Mittlere" Gruppe

Turnprogramm 24